Im Spiegel des Krebses – Eine Integrale Erzählung
von Matthias J. Augsburg
Die Natur und immer mehr Menschen geraten in einen Strudel, der alles Leben vernichtet. Achim gelangt auf abenteuerliche Weise in das Land des Krebses. Gemeinsam mit seinem neuen Freund macht er sich auf, um ihre von der zerstörerischen Kraft bedrohte Welt zu retten.
Auf ihrer Reise durch die Weiten der Geistigen Welt erleben die Freunde die Stadien und Strukturen des Bewusstseins. Sie führt durch das Licht und die Tiefen der Dunkelkräfte. Im Kampf bewährt sich Achim. Seine neue Waffe öffnet den Weg in die Zukunft – für alle Menschen auf der Erde.
In der Gesellschaft eines dreigegliederten gesellschaftlichen Organismus leben sie fortan in Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit.
Dem Autor gelingt es in dieser klassischen Heldenreise auf anschaulich erfahrbare Weise, die heute vielfach paradox erscheinende Weltwirklichkeit geistig lebendig werden zu lassen. Eine Reise des Bewusstseins durch Raum und Nicht-Raum, durch Zeit und Nicht-Zeit, durch Perspektive und Nicht-Perspektive. Einfach integral!